Was wird uns 2018 auftischen?

kolumne

Essen ist so etwas wie der Seismograf einer Gesellschaft. Von großen Migrationsbewegungen über die Digitalisierung bis hin zur Globalisierung – nahezu alle kulinarischen Trends lassen sich als Fußabdrücke gesellschaftlicher Veränderungen begreifen. ... MEHR

Cocktailguide

Grünkohl Smash

Alle Gin Liebhaber, aufgepasst! Hier kommt ein Tipp, um eure Lieblingsspirituose mal saisonal, regional und ohne Aufwand zu verfeinern. Dieser frisch-fruchtiger Grünkohl Smash, kreiert von Marius aus Szene-Cocktailbar Blauer Fasan, zaubert euch in de... MEHR

Cocktailguide

Hausgemachter Glühwein

Ein hausgemachter Glühwein lässt sich ohne viel Aufwand lecker und bekömmlich gestalten. Das Beste bei der selbstgemachten Variante ist, dass Ihr den Grad der Süße selbst bestimmen könnt. Ich bevorzuge je nach Rotweinsorte nur ein wenig Honig, um den... MEHR

Cocktailguide

Spiced Cuba libre

Das Infusionieren (d. h. Aromatisieren von Spirituosen mit natürlichen Botanicals) ist eine unkomplizierte und spannende Möglichkeit, den Geschmack der Spirituose zu intensivieren oder zu verfeinern. Zum Einstieg zeige ich euch heute einen Twist... MEHR

Eindrücke einer Nachtschicht bei Beatz Burger

Ich habe Nachtschichten schon immer geliebt. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hat mich der Gedanke, zu einer Zeit zu arbeiten, während alle anderen schlafen, seit jeher fasziniert. Aber während ich in meiner eigenen Küchenjungen-Karriere höchstens ... MEHR

Der La Strada Guide 2017

Bei LA STRADA findet ihr nicht nur allerlei Attraktionen der internationalen Straßenkunst, sondern auch zahlreiche kulinarische Highlights. Auch dieses Jahr sind wieder viele Stände dabei, auf denen es von herzhaften Pommes bis zu balinesischen Spez... MEHR